Die Solawi denen, die sie tragen und auf ihr arbeiten

Die Solawi Das Grüne Zebra gehört ihren Mitglieder:innen. Träger des Grünen Zebras ist unser Verein Das Grüne Zebra – solidarische Landwirtschaft in Riede e.V. . Alle Menschen, die sich in der Solawi engagieren und / oder einen Anteil beziehen sind Verensmitglieder und damit Betreiber unserer Soalwi.

Am 20. Mai 2021 gründeten 23 Zebras unseren Verein und gaben damit unserem Projekt eine Rechtsform, die uns als demmokratisch organisierter Betrieb eine gute Fortentwicklung auf dem Gärtnereihof Riede möglich macht. Und Du bist herzlich eingeladen unser Projekt zu unterstützen – egal ob als aktive*r Solawist*a, als Anteilsnehmer*in oder als Förderer*in.

Du willst mitmachen? Hier findest Du unseren

Bitte sende uns Deinen unterschriebenen Mitgliedschaftsantrag als mail (mitglieder@das-gruene-zebra.de) oder per Post.

Teil einer Bewegung

Als Grünes Zebra sind wir Teil des Netwerkes der Solidarischen Landwirtschaften im deutschsprachigen Raum. Mit hunderten anderen Solawis tragen wir zur Erhaltung und Förderung einer nachhaltigen, bäuerlichen Landwirtschaft bei. Erzeuger*innen und Verbraucher*innen sind meist Beides in einer Person, umgehen den Zwischenhandel und schaffen so die Grundlage für eine fairere und ökologische Landwirtschaft.

Wir freuen uns, unseren kleinen Teil zu einem Paradigmenwechsel in der Landwirtschaft beizutragen!