Die Solawi denen, die sie tragen und auf ihr arbeiten

Die Solawi Das Grüne Zebra gehört ihren Mitgliedern. Träger unseres Hofes, der Vertriebsstuktur und unseres Personals ist unser Verein Das Grüne Zebra – Solidarische Landwirtschaft in Riede e.V. . Alle Menschen, die sich in der Solawi engagieren und / oder einen Anteil beziehen, sind Vereinsmitglieder und somit Mit-Betreiber unseres Betriebes.

Am 20. Mai 2021 gründeten 23 Zebras unseren Verein und gaben damit unserem Projekt eine Rechtsform, die uns als demokratisch organisierter Betrieb eine gute Fortentwicklung auf dem Gärtnereihof Riede möglich macht. Und Du bist herzlich eingeladen, unser Projekt zu unterstützen – egal ob als aktive*r Solawist*a, als Anteilsnehmer*in oder als Förderer*in.

Du willst mitmachen? Hier findest Du unseren

Bitte sende uns Deinen unterschriebenen Mitgliedschaftsantrag als mail (mitglieder@das-gruene-zebra.de) oder per Post.

Teil einer Bewegung

Als Grünes Zebra sind wir Teil des Netzwerkes der Solidarischen Landwirtschaften im deutschsprachigen Raum. Mit hunderten anderer Solawis tragen wir zur Erhaltung und Förderung einer nachhaltigen, bäuerlichen Landwirtschaft bei. Erzeuger*innen und Verbraucher*innen sind meist beides in einer Person, umgehen den Zwischenhandel und schaffen so die Grundlage für eine fairere und ökologische Landwirtschaft.

Wir freuen uns, unseren kleinen Teil zu einem Paradigmenwechsel in der Landwirtschaft beizutragen!