Du h ast 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Ich möchte in der Saison 2023/24 einen Ernteanteil vom Grünen Zebra beziehen

bio, regional, saisonal, solidarisch!

 

Ich möchte gerne Mitglied des Vereins Das Grüne Zebra - Solidarische Landwirtschaft in Riede werden bzw. bleiben und damit einen  ökologischen und gemeinschaftlichen Gemüseanbau in meiner Region unterstützen.

In dieser Umfrage trage ich mich ein, um einen wöchentlichen Ernteanteil im Gartenjahr von März 2023 bis Februar 2024 zu beziehen. Erst nach der Bietrunde und mit dem Unterschreiben der Verträge wird das Gebot endgültig verbindlich.

Mir ist bewusst, dass die Erntemenge saisonal bedingt schwanken wird. So kann es bspw. sein, dass es im Frühjahr ab März auch mal sehr wenig oder nur alle 14 Tage etwas in den Anteilen gibt. Dafür wird das Gemüse in den Sommer- und Herbstmonaten sehr reichlich und divers sein. 

Mit meinem Mitgliedschaftsbeitrag decke ich meinen Anteil der jährlich anfallenden Kosten des Gärtnereibetriebs und erhalte dafür jede Woche meinen Anteil der Ernte.
Meinen monatlichen finanziellen Beitrag zum Hofbetrieb werde ich auf der Bietrunde am 12. Februar 2023 angeben (Präsenzveranstaltung am Nachmittag). Nähere Infos dazu folgen.

Wenn es nicht möglich ist, selbst in Person an der Bietrunde teilzunehmen, kann auch eine Alternative vereinbart werden. Besonders für die Mitglieder aus dem Landkreis Verden könnte es umständlich sein, an einem Präsenztermin in Bremen teilzunehmen. Dennoch wird angestrebt, die Veranstaltung als gemeinschaftliches Kernstück der Solawi in Präsenz umzusetzen und ein Zusammentreffen aller Mitglieder zu ermöglichen. So kann ein größeres Solidaritätsgefühl für unsere Landwirtschaft und unter den Mitgliedern untereinander entstehen.

Auch für die kommende Saison wird auf der Mitgliederversammlung im Januar ein Richtwert für den monatlichen Beitrag abgestimmt, der in einem ähnlichen Bereich liegen wird, wie in der aktuellen Saison (gebotener Durchschnitt derzeit 104,62 €). Wegen allgemein steigender Preise für Energie, Saatgut, Sprit, Geräte etc. wird die Empfehlung für einen Richtwert dieses Jahr bei 105 € liegen.

Hinweis bei Fragen:
Für weitere Fragen zur Bietrunde und Mitgliedschaft in der Solawi gibt es eine Fragestunde am Donnerstag, den 26. Januar 2023 um 19h00 online. Anmeldungen und weitere Fragen bitte an mitglieder@das-gruene-zebra.de

In dieser Umfrage sind 8 Fragen enthalten.