Mitarbeit willkommen!

Du möchtest nicht nur dem Gemüse beim Wachsen zusehen, sondern hast Lust, es dabei zu unterstützen?

Auf unserer Solawi gibt es vielfältige Möglichkeiten sich, einzubringen, mitzuarbeiten, Gemeinschaft zu erfahren und Teil unseres kollektiven Ganzen zu werden.

Wer sich beim Grünen Zebra einbringen und Teil unseres Betriebs werden möchte, hat tausend und eine Möglichkeit, sich auszuprobieren: Du kannst Dich mit der Imkerei auf dem Hof beschäftigen, eigene Ideen beim Anbau testen, Dich in die Kompostiererei einarbeiten oder Dich in der betrieblichen Infrastruktur und Koordination einbringen. Aber ganz egal, wo Dein persönliche Fokus liegt, wir alle arbeiten zusammen an einer Alternative zu den konventionellen Formen der Landwirtschaft.

Am einfachsten lernst Du unsere Solawi an einem unserer monatlichen Aktionstage kennen. Gemeinsam gärtnern wir, Du lernst bei einer Führung den Hof und die Aktiven kennen und am Ende hast Du einen konkreten Beitrag zur Arbeit auf der Solawi geleistet. Für weitere Infos und eine kurze Anmeldung, schreibe bitte an info@das-gruene-zebra.de

10. April 202211. September 2022
8. Mai 20229. Oktober 2022
12. Juni 202213. November 2022
10. Juli 202211. Dezember 2022
14. August 2022

Gerade in den Monaten Mai bis September wird viel gepflanzt, betreut (gehackt und Beikraut gejätet) und geerntet. Hier braucht das Zebra besonders viele aktive Solawistas. Wenn Du vorbeikommen möchtest, schreib uns eine Mail – wir freuen uns auf Dich!

Du bist auch herzlich eingeladen, unser Projekt als Mitglied zu unterstützen – egal ob als aktive*r Solawist*a, als Anteilsnehmer*in oder als Förderer*in.